Short English Summary: Today it’s already late, but since I didn’t give an update yesterday, I write a short one today. Everything is running fine, and we came from Hameln via Minden to Bücken, a small village 70km before Bremen. Yesterday we stayed with the mother of one of our neighbors in Minden, today we stay in a nice country hotel with fitness and wellness area.
Es ist schon halb 11 und ich bin ziemlich müde. Da ich aber schon gestern nichts geschrieben habe, möchte ich heute wenigstens noch ein paar kurze Zeilen schreiben, bevor ich todmüde ins Bett falle, bevor sich irgendjemand beginnt Sorgen zu machen, weil es hier nichts neues gibt. Aber neues gab es gestern und heute so viel, dass ich jetzt bestimmt noch zwei Stunden schreiben könnte, wenn ich nicht vorher einschlafen würde. Uns geht es weiterhin gut, wir kommen wie geplant voran und haben zwei ereignisreiche Tage erlebt, die uns von Hameln bis nach Bücken, einem kleinen Dorf an der Weser irgendwo zwischen Minden und Bremen, gebracht haben.
Gestern haben wir in Minden die außerordentlich großzügige Gastfreundschaft von Oma Marlene (die Mutter unserer Nachbarin Christina) genossen, was auch der Hauptgrund dafür war, dass ich gestern nicht zum bloggen gekommen bin. Aber wir saßen den ganzen Abend zusammen auf ihrem Balkon und haben den Vögeln gelauscht und den Geschichten und Anekdoten aus Marlenes Leben.
Heute sind wir, wie schon erwähnt, in Bücken in einem sehr schönen Landhotel mit Fitness- und Wellnessbereich, die wir von einem leckeren Abendessen auch genutzt haben, weswegen ich jetzt auch so müde bin. Außerdem mussten wir auch unsere weitere Tour etwas umplanen, aber dazu hoffentlich morgen mehr.
Soviel von heute, aber die gestrige und heute Etappe als Komoot-Track will ich euch nicht vorenthalten: